« Video zum Anfassen: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Tauchchronograph | Main | Hands-On Video: Tauchen mit dem Doxa Sub 800Ti »
Samstag, April 07, 2018
Hands-On Video: Rolex Milgauss Sonar-Green von der Bamford Watch Department angepasst
Wie ein BMW, der eine Dinan Verjüngungskur gegeben wird, ist das Rolex Milgauss Sonar-Grün, das durch die Bamford-Uhr-Abteilung besonders angefertigt wird, eine heiße Stange mit einem ernsten Stammbaum. Rolex bedeutet Verfeinerung und Zuverlässigkeit, aber auch hohe Lautstärke. Maßarbeit entspricht in der Regel der Exklusivität, aber grob gehauenes Finish ist üblich.
Das Rolex Milgauss Sonar-Green ist das Beste aus beiden Welten. Bamford vereint ein Top-Namensschild der weltweit begehrtesten Uhrenlinie mit einem einzigartigen (acht, tatsächlich) Look und Attitüde. Immer noch unter der mechanischen Garantie von Bamford und unterstützt von der lebenslangen PVD-Garantie von Bamford, ist dies so nah wie nur möglich an einer maßgefertigten Rolex-Luxusuhr.
George Bamford und Steve Saleen haben viel gemeinsam. Beide nehmen die ohnehin schon großartigen - Rolex Uhren und Muscle Cars - und fügen Impact, Tailoring und Exklusivität hinzu. Beide dienen einer gehobenen Kundschaft, die die Zuverlässigkeit eines bewährten Standards bevorzugt ... aber auch die Bordell-Anziehungskraft und das Gütesiegel, das nur Voll-Custom liefern kann. Wie jedoch der Gründer und CEO von Watchuwant.com OJ Whatley gerne bemerkt, bleiben Autos am Bordstein; Uhren sind im Sitzungssaal, im Hobbyraum und im Schlafzimmer willkommen.
Buckle-up: Die Rolex Milgauss von The Bamford Watch Department ist ein Full- Through -Erlebnis, das Rolex in den Bereich extremer Seltenheit versetzt. Als einer von nur acht hergestellten, ist dies ungefähr so nah wie Sammler eine maßgeschneiderte Rolex bekommen können.
Bamford, das seit 2004 in London, England, tätig ist, ist das Kronjuwel des JC Bamford Excavators Limited Imperiums. Britischer Gegenwert von mehreren Milliarden US-Dollar von der amerikanischen Caterpillar Inc., JCB, ist der technische und wissenschaftliche Motor hinter der Gründung des Familienunternehmens George's Luxusuhr-Custom-Shop. Jeder Schritt des Designs, des Engineerings und der Produktion eines Bamford-Brauchs wird von der Intelligenz und den Finanzen eines Mutterunternehmens unterstützt, das näher an Rolex selbst ist als jeder konkurrierende Luxusuhr-Customizer.
Der Traum von einer benutzerdefinierten Rolex handelt von der Kombination der Attraktivität und Qualität einer Industrie-Ikone mit der Exklusivität eines einmaligen. Bamford liefert die Ware mit Einzelstücken und Serien, die selten mehr als 25 Einheiten umfassen. Dieser Milgauss Sonar-Green ist einer von nur acht; seien Sie versichert, Sie werden niemals einen der anderen sieben persönlich sehen.
Black ist seit seiner Gründung im Jahr 2004 eine Signatur des Bamford Hauses. George, der damals 24 Jahre alt war, fand das Standard-Rolex-Erlebnis ansprechend, aber klonanfällig. Wenn alle in Ihrem Büro, Club und Familie die gleiche Uhr haben, löst sich ein Teil der Luxuszeitmesser-Erfahrung in der Mischung auf. Aber wenn deine Mutter und dein Vater Titel wie "Sir" und "Lady" haben, beginnt die Grenze zwischen "verrückten Ideen" und "Geschäftsplänen" zu verschwimmen, und George hatte eine wilde Vision.
Das Verwandeln des Edelstahlglanzes einer Standardausgabe von Rolex Milgauss in einen Obsidian-Augenmagneten ist wie ein Raubkopieren einer Vorabversion von Superman vs. Batman; Es ist ein Risiko, aber Sie wissen, dass es eine Explosion sein wird.
Dieser Milgauss ist zwar schwarz, aber Bamfords Designkonzept ist so tief und reich wie der Glanz seiner PVD-Oberfläche. Der Bamford-Designprozess betont die Kohäsion. Jedes Teil dieser Uhr, von seinen abwechselnd polierten und gebürsteten schwarzen Armbandgliedern bis zu seinem indexfreien Zifferblatt, präsentiert sich als organisch und auf das Milgauss-Modell zugeschnitten. George Bamford und sein Design-Team sind mehr als Künstler - sie sind Schneider der ersten Ordnung.
Jeder moderne Milgauss geht auf die industriellen Werkzeuguhren der 1950er Jahre zurück, die Rolex für Betreiber von Hochleistungselektronik konzipiert hat. Selbst die moderne Variante der Uhr ist fehlerfrei: kleines Gehäuse, kein Datum, feste Farben und keine Edelmetalle. Bamford fängt die zielstrebige Essenz der Milgauss ein und bringt sie auf die nächste Ebene.
Dieses Modell, das als "Sonar-Green" bekannt ist, ist von den Radarfernrohren der Kampfschiffe inspiriert. Die Kunstabteilung von Hyde-Part umrahmt den grünen Kristall, den orangefarbenen Sekundenzeiger und die 60-Sekunden-Spur als elektronische Anzeige eines Marinekampf-Informationszentrums.
Das Löschen der Markierung der angewendeten Marker wird in Schritt 1 ausgeführt. Wie ein "Cali Look", entfernt dieser Hot Rod von Hyde alle überflüssigen Details, die die Linien der Grundform stören. Vollständiger orangefarbener Text entfernt das visuelle Durcheinander der Fabrikgrafiken. Der Effekt ist Halloween-trifft-Hells Angels .
Das Herz des Biests bleibt unberührt und schlägt mit dem charakteristischen 4-Hz-Brummen der Genfer Top-Kanone. Als COSC-zertifizierter Schweizer Chronometer wie alle aktuellen Rolex Automatikwerke verfügt das Milgauss Kaliber 3131 über eine einzigartige Verhärtung gegen die Gefahren von Premium-Soundsystemen, Computern und professioneller Elektronik. Nach ISO-Definition kann eine "antimagnetische" Uhr die Zeit in einer Felddichte von 4.800 Ampere / Meter² halten, aber die Rolex ist gegen bis zu 80.000 A / m² oder einen "Gauss" abgeschirmt.
Während dies als eine Nische galt, als die erste Milgauss im Jahr 1956 erschien, enthält praktisch jedes moderne Haus mindestens einen der oben genannten mechanischen Uhrenkiller. Eine magnetisierte Uhr ist ein Misserfolg, der eine Reise zum Uhrmacher erfordert ... wer hat die Zeit dafür? Mit einer Rolex Milgauss halten Sie nicht nur Zeit; Sie speichern es.
Das hervorragende Oyster-Armband und die Oysterlock-Schließe von Rolex bleiben unberührt. Die einfache Flip-Lock-Aktion der Schließe wird von Bamfords Blackout-Behandlung nicht beeinflusst, und die Sicherheit des Mechanismus bleibt branchenführend. Augen geschlossen, das fühlt sich an wie eine Rolex.
Und es ist eine Rolex, aber es ist so viel mehr. Benutzerdefinierte Uhren sind die Domäne von Königen, Bilderberg Grouppies und George Bamfords Eltern. Im Vergleich dazu produziert Rolex ein makelloses Produkt, dessen einziger Fehler die Allgegenwart ist. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Opfer ihres eigenen Erfolgs, kann Rolex fast den gesamten Marketing-Hype rechtfertigen, mit Ausnahme der angeblichen Exklusivität einer Marke, die eine Million Einheiten pro Jahr baut. Schneiden Sie diesen Produktpool auf acht Uhren und das Spiel ändert sich.
Zu gleichen Teilen Rolex und Auftragskunst ist die Bamford Rolex Milgauss Sonar-Green in jeder Hinsicht eine Hochleistungsmaschine. Für diejenigen, die es wagen, statt BMW Hot Rods zu fahren, hat Bamford genau das Richtige.
Bitte sehen uhren replica oder Breitling Uhren