« Tauche in Panerai ein Mit watchuwant.com Gründer OJ Whatley | Main | Video zum Anfassen: Jaeger-LeCoultre Master Compressor Tauchchronograph »
Samstag, April 07, 2018
Living (Large) Legende: IWC Portugiesisch Automatic
Falls Sie es nicht bemerkt haben, machen die formellen Uhren der Männer ein Comeback.
Sie sehen sie in Forbes, in der New York Times, im Wall Street Journal und auf den Handgelenken der einflussreichsten Namen in der Öffentlichkeit. Es ist schwer zu sagen, wann sich das Blatt zugunsten formeller Uhren - Uhren mit Schmuck - zu wenden begann, aber das Ergebnis war eine Welle der Begeisterung für den Trend. Während die Drei-Dekade der Sportuhr als der Luxusuhr-Vielseitigkeitsführer keine Gefahr darstellt, steigt eine neue Macht.
Natürlich wussten diejenigen, die der Luxuswatch-Szene folgen, dass es kommen würde. Die wahren Unsterblichen des Kleiderwäschesektors sind nie verschwunden. Uhren wie diese IWC Portugieser Automatic stammen aus bewährten Linien, die mehr Moden, Modetrends und Stilidiome als Madonna begraben haben. Die Portugiesen, wie ihre Pendants, die Jaeger-LeCoultre Reverso und die Patek Philippe Calatrava, sind das Pendant der Uhrenwelt zu Levis Jeans; scharf geht nie aus der Mode.
IWCs Ikone ist in roher Gesundheit und bereit, das neue Stilparadigma im Sturm zu nehmen. Der Portugieser Automatic ist eine überzeugende Aussage über die Beherrschung des Erbes - sowohl ästhetisch als auch mechanisch.
Der Star der Show ist das Zifferblatt der Portugiesen. Eine versilberte Platte mit hochwertigen Details, die auf den ersten Blick beeindruckt und die zweite aufgreift. Betrachten Sie den kollektiven Einfluss der Vintage-Detaillierung; Schaffhausen, die Schweizer Handwerker haben einen gesunden Respekt für ihre Geschichte.
Dieses Zifferblatt liest von seinem Kanonenritzel an seiner äußeren Spur als Fallstudie in Retro-Ausführung rechts. Die Blatthände des frühen zwanzigsten Jahrhunderts sind zart verjüngt und optimal bis zum Rand der Stundenzahlen und der Minutenspur verlängert.
Während es im Stil einer eleganten Taschenuhr ausladend und etwas streng ist, erhält das Zifferblatt dank der großen gebläuten Details eine hervorragende Wärme und einen zusätzlichen Vintage-Touch. Alle Hände, arabische Ziffern und Stundenindizes sind gebläute und angewandte Einheiten; Keines davon wird in der Art von Wettbewerbern auf dem Zifferblatt "gedruckt".
Schauen Sie genau hin: Die einzelnen applizierten Elemente sind sorgfältig poliert, an den Kanten abgerundet und facettiert, um mit wechselndem Licht zu spielen. IWC schwitzt das kleine Zeug, und es hält sich unter genauer Beobachtung.
Um sechs Uhr wird der Schnitt der Datumsfensterblende mit einem kleinen Schritt gemildert, der den Übergang von der Wahlscheibe zur Datumsscheibe visuell erleichtert. Jedes der Hilfszifferblätter bei drei und neun Uhr ist an ihren Rändern abgestuft, um der silbernen Spanne des Zifferblattes Schichten von Komplexität hinzuzufügen. Zusätzliche Artikulation kommt in Form von konzentrischen Kreisen Guilloche auf jedem Sub-Dial-Hand zentriert.
Der miniaturisierte "Sektor" -Kapitelring der kleinen Sekunde ist ein entzückendes Echo der größeren Version, die die Stundenspur umgibt, und der kleine Rotschock auf der Gangreserve-Skala spielt wunderschön gegen das Silber des Zifferblattes und den blauen Farbton der Zeiger .
Die äußere Spur "Eisenbahn" vereint optisch das Zifferblatt und das Gehäuse, das sie umgibt. Die Kunstabteilung von International Watch wechselt geschickt den kritischen Blick vom weichen Klassizismus des Zifferblattes auf das männliche Gewicht des traditionellen übergroßen portugiesischen Gehäuses. Als es 1939 debütierte, packte der 43-mm-Portugiese eine Taschenuhrbewegung, und die zeitgenössische Meinung war geteilt - um es gelinde auszudrücken - über die "monströsen" Proportionen der neuen IWC.
Nicht mehr. Die Portugieser Automatik mit 42 mm steht heute als Paradebeispiel für die moderne, maskuline Uhr. In einer Zeit, in der Sportuhren in der Nähe von 50 mm üblich geworden sind, sind die Sportuhren gewachsen, um Schritt zu halten.
Aber nur die Portugiesen haben diesen Trend vorweggenommen und vom ersten Tag an "richtig gemacht". Während konkurrierende Hersteller in der Luxusuhrenbranche ihre Vintage-Kleiderstile in zeitgemäße Behälter mit teilweise peinlichen Ergebnissen dehnen , sitzt nur der Portugiese weiterhin bequem in seiner eigenen Plus-Size-Haut. Und diese Haut ist wunderschön.
Das Edelstahlgehäuse der Portugieser Automatic fließt anmutig von der cleveren konkaven Stufe seiner Lünette zur entsprechenden verblassten Aussparung des Gehäusebodens. Zwischen diesen zwei polierten Schichten bricht ein gebürsteter Mittelteil die schiere Weite der Gehäuseflanken und fügt dem Profil eine starke horizontale Betonung hinzu.
Für solch eine massive Kleiderwache gibt der Portugiese seinen kleineren Rivalen nichts in Eleganz; Die Verbindung der geklebten Stollen vermittelt aus jedem Blickwinkel einen Anmut der Anmut.
Das IWC Caliber 51011 ist in diesem eleganten Gehäuse ein Original mit einem Fuß in der Neuzeit und fest in der Geschichte von Schaffhausen verankert. Der moderne Blickwinkel kommt in Form eines skelettierten Wickelrotors daher, der große Weiten des Uhrwerks für das Sehvergnügen des Besitzers birgt.
Weitere moderne Verfeinerungen beinhalten eine Sieben-Tage-Gangreserve, die das Wickeln zu einer gelegentlichen Freude macht - keine ständige Aufgabe.
Tradition diktiert die Verwendung von zwei Goldstandards aus der Uhrmachergeschichte. Das IWC-Sperrklinken-basierte bidirektionale Wicklungssystem wurde in den späten 1940er Jahren von IWC-Uhrmacherpionier Albert Pellaton im eigenen Haus erfunden und geht in dieser Anwendung ins 21. Jahrhundert.
Immer noch zu den Besten in der Branche und von allen in der Schweiz und seiner Mutter schamlos kopiert, kann nur IWC behaupten, sie geschaffen zu haben. Das Beobachten der Zwillingsroller-Juwelen und Sperrklinken, die zwischen den Wicklungspflichten abwechseln, macht den halben Spaß, diesen Gehäuseboden zu untersuchen.
Am anderen Ende des Antriebsstrangs hält eine Breguet-Spiralspirale - der Industriestandard für hochwertige Zeitmesser seit dem 18. Jahrhundert - die Hemmung auf Knopfdruck. Während sich viele andere Uhrmacher für die weniger anspruchsvolle (und weniger teure) Flachspirale entschieden haben, ist IWC legendär für das Schneiden ohne Ecken und Kanten, wenn mechanische Integrität auf der Linie ist.
In diesem Sinne freut sich watchuwant.com, Ihnen diese IWC Portugieser Automatic mit dem Original-Werks-Box-Set, der Garantiekarte, dem IWC-Servicenetzwerk-Handbuch und der Werks-Bedienungsanleitung zu präsentieren.
Wie die beste Mode in Kleidung, Autos und Architektur verkörpert die IWC Portuguese Automatic Qualitäten, die in jedem Alter ansprechen. So wie viele der besten Anzug-, Auto- und Hausmodelle über Generationen hinweg bestehen werden, hat der Portugiese die meisten seiner Rivalen, viele Prätendenten mit gutem Geschmack überlebt und das letzte Lachen seiner Verleumder aus den 30er Jahren genossen.
Das stämmige Portugiesisch, das Generationen von untermaßigen Rivalen begraben hat, beweist, dass - bei allem Respekt vor Redewendungen - das große Leben die beste Rache ist.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Submariner